FAQ

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Für welche Aufgaben kann ich einen CareDriver buchen?
CareDriver bietet betreute Fahrten für Kinder, Senioren und Menschen mit Assistenzbedarf.
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Für welche Zeiten kann ich einen CareDriver buchen?
Die Verfügbarkeiten unseres Services ist in München von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr - fragen Sie uns gerne individuell an, sollte Ihre geplante Fahrt außerhalb dieser Zeiten liegen.
In Hamburg können wir bereits eine erweiterte Verfügbarkeit anbieten: Montag bis Freitag zwischen 6 und 23 Uhr und Samstag/Sonntag von 8 - 24 Uhr.
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Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um CareDriver nutzen zu können?
Wer als Privatperson einen CareDriver buchen möchte, muss volljährig und geschäftsfähig sein. Die Fahrgäste können hingegen Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene mit und ohne Assistenzbedarf sein.
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Wie plane ich eine Fahrt bei CareDriver?
Sie können den CareDriver Service bequem in unserer App (für iOS und Android) oder online auf der Website anfragen; alternativ stehen wir ihnen telefonisch unter 089 - 69396109 in München und 040 - 537987575 in Hamburg für jeglichen Support zur Verfügung.
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Wie lange im Voraus kann ich eine bestätigte Fahrt kostenfrei stornieren?
Bis zu 24 Stunden vor der vereinbarten Anfangszeit können sowohl Sie als Kunde, als auch wir von CareDriver, einen Auftrag kostenfrei und ohne Schadenersatzpflicht stornieren. Als Kunde können Sie den Auftrag zudem bis zu zwei Stunden vor Anfangszeit gegen eine Gebühr von 50 Prozent der Kosten stornieren. Später ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich und wir müssen den vollen Preis in Rechnung stellen.
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Wie bezahle ich für den Service?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung per Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung.
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Wie wählen wir unsere CareDriver aus?
Unsere CareDriver durchlaufen einen dreistufigen Auswahlprozess. Zuerst prüfen wir, ob der Bewerber oder die Bewerberin seit mindestens drei Jahren einen Führerschein und einen aktuell gültigen Personenbeförderungsschein hat.
Wir setzen außerdem voraus, dass unser künftiger CareDriver eine Testfahrt mit unserem Qualitätsmanager besteht, keine Punkte in Flensburg hat, ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis vorweisen kann sowie eine positive Schufa-Auskunft hat. Der Bewerber oder die Bewerberin muss unseren CareDriver-Regeln zustimmen, die unter anderem einen Ethikkodex und eine Datenschutzerklärung beinhalten.
Als zweites prüfen wir Persönlichkeit und fachliche Kenntnisse: Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Senioren, soziale und kommunikative Kompetenzen sowie persönliche und professionelle Referenzen.
Schließlich führen wir noch einen Hintergrundcheck durch Recherche in sozialen Netzwerken und Medien durch.
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Sind die CareDriver während ihrer Arbeit versichert?
Ja, alle CareDriver sind umfassend versichert – im Auto und außerhalb – während des gesamten Auftrages.
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Sind die CareDriver-Fahrzeuge mit Kindersitzen ausgestattet?
Ja, bei Bedarf stellen wir kostenfrei Kindersitze in verschiedenen Größen und Varianten bereit.
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Wer ist MOIA?





MOIA ist ein junges Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG, welches Mobilitätsdienstleistungen im städtischen Raum anbietet. Der MOIA Ridesharing Service zielt darauf ab, Nutzer in Städten direkt von A nach B zu bringen. Der intelligente Algorithmus des Systems stellt dabei sicher, dass Nutzer, die einen ähnlichen Weg haben, gemeinsam fahren und dass die Fahrzeuge von MOIA nicht ohne Fahrgäste unterwegs sind.
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Wie erreiche ich MOIA?
Der Kundenservice von MOIA ist jederzeit schriftlich per Nachricht über das Kontaktformular erreichbar. Daneben haben Sie von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Möglichkeit, MOIA zum Festnetztarif unter 040 / 699 19 000 zu kontaktieren.

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